Sonntag, 14. August 2016

Game of Thrones Tag


Hallo ihr Lieben,
ich dachte mir, da ich ein so großer Fan der Serie "Game of Thrones" bin, mache ich doch gleich mal den Tag dazu.


1. Wie hast du die Bücher/ Serie entdeckt?

Ich war in der Bibliothek und habe gesehen, dass die ersten vier Staffeln zum Ausleihen da waren, und da der Titel sehr spannend klang, habe ich mir die Staffeln mal mitgenommen.
Und es hat natürlich nicht lange gedauert bis ich süchtig danach war :) Verständlich oder?
Nachdem ich dann ein riesen Fan der Serie war, habe ich im Internet mal gesucht, ob es dazu auch Bücher gibt und habe kurzerhand auch die ersten beiden Bände bestellt.
Ja und jetzt kann ich nicht genug davon bekommen und bin absolut begeistert.


2. Was ist dein liebstes Haus, abgesehen von den Starks und den Lannisters?

Sehr schwere Frage :D Aber ich denk mal, dass ich mich für das Haus Targaryen entscheiden würde.
Ganz einfach aus dem Grund, weil ich ein totaler Dany Fan bin. Und natürlich die Drachen, die machen das Haus gleich noch cooler ;)
Ich finde auch das Banner des Hauses total schön gestaltet.
"Fire and Blood"



3. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark?

Ganz klar: Arya Stark! Sie ist einfach so mutig und taff, echt beneidenswert. Schon allein mit ihrer "Nadel" einfach herrlich :)
Arya gehört mit zu meinen Lieblingscharakteren der ganzen Serie. (Ich habe sogar meine Hündin nach ihr benannt :) Und ich denke der Name passt zu ihr ganz gut.)
Ich hoffe, dass Arya es noch weit bringen wird.
Begeistert hat sie mich übrigens in der 6. Staffel, da man mehr von der rebellischen Arya gesehen hat.


4. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lannister?

Die Frage ist leicht: Tyrion Lannister natürlich. Er ist mir mit seiner Art total sympathisch, schon weil er Bücher mag ;)
Aber er hat ein gutes Herz, was ja bei seiner Familie nicht so der Fall ist und das bewundere ich an ihm. Er ist auch mit einer der cleversten Charakter der Serie. Ich denke er wird es noch sehr weit bringen.
Er hat auch mal Joffrey seine Meinung gesagt und ich glaube Joffrey hatte auch Angst vor ihm ... :)

                       

5. Wer ist dein Lieblingscharakter?

Jon Snow, eindeutig. Nicht nur sein Aussehen ist der Hammer, sondern auch seine Art und Weise. Ich meine, er hatte es immer schwer (es ist bestimmt nicht gerade schön ein Bastard zu sein) und dafür hat ja auch Lady Stark gesorgt. Aber er hat immer sein Ding gemacht.
Was ich auch sehr schön und rücksichtsvoll von ihm fand war, als er Sam Tarly (der überhaupt nicht mit Schwert und Schild umgehen konnte) geholfen hat und ihn sozusagen geschützt hat, während andere sich über Sam lustig gemacht haben.
Und hey, er hat einen Schattenwolf. Das ist sooo mega cool und ich könnte mir Jon ohne seinen Geist nicht mehr vorstellen.
Natürlich gehören auch noch andere wie: Brienne, Sam, Sansa, Margaery dazu, aber da werde ich nie fertig wenn ich zu allen was schreibe.



6. Wer ist am wenigsten dein Lieblingscharakter?

Puhh, da gibt es viele. Angeführt wird die Liste von Joffrey Baratheon. Wenn ich schon dieses arrogante, selbstverliebte Gesicht sehe bekomme ich solche Wut, dass ich in den Fernseher springen könnte. Aber Respekt an den Schauspieler, das ist bestimmt nicht leicht, so ein "Etwas" zu spielen.
Insgesamt die ganze Familie ist mir unsympathisch (Cersei, Tywin ...)


7. Was sind deine Gedanken über die Serie/das Buch?

Wow! Ich liebe diese Serie über alles und ich bin in so kurzer Zeit ein riesen Fan geworden.
Die Charaktere, die Drehorte, die Story ... alles ist perfekt.
Meine Lieblingsstaffel ist bis jetzt die 6. Staffel, weil soo viel Unerwartetes passiert ist. Aber ich möchte nicht spoilern, deswegen schreibe ich jetzt nichts dazu.
Ich fiebere immer so sehr mit und es ist einfach so interessant, einige Geheimnisse aufzudecken.
Die Bücher (habe bis jetzt nur 2 gelesen) haben mir sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt die komplette Reihe noch lesen, da ich festgestellt habe, dass einige Szenen sich doch zu der Serie unterscheiden.



8. Wenn du ein Charakter sein könntest, wer wärst du dann und warum?

Gute Frage, aber ich glaube ich würde gern Daenerys sein. Sie hat eine unglaubliche Ausstrahlung, die sowohl gütig als auch kalt sein kann.
Sie ist die "Mutter der Drachen", was schon richtig cool ist. Ich meine, wer würde nicht gern drei Drachen besitzen?
Was ich an ihr auch sehr schätze ist, dass sie ihr Volk nicht "ausnimmt", das heißt, sie kämpft für die Armen und bringt die Reichen zu Fall.
Daenerys ist in meinen Augen einfach die perfekte Königin, ich würde ihr den Thron mehr als gönnen. Und sie hat immer so perfekte Frisuren ... :D





9. Was ist deine Lieblingsepisode/staffel?

Meine Lieblingsstaffel habe ich oben ja schon erwähnt. Es ist die 6. Staffel, da ist einfach mehr passiert und ich finde, dass auch jeder Charakter mal zum Zug gekommen ist. Es war so unglaublich spannend. In der letzten Folge, saß ich echt ganz hippelig vor dem Fernseher und hab mitgefiebert.
Game of Thrones ist ja auch so eine Serie, wo viele (Korrektur: seeehr viele) Charatere, unter anderem auch Hauptcharaktere, schnell den Tod finden. Manchmal kommt es sehr unterwartend und überraschend.
Meine Lieblingsepisode ist die 10. Folge der zweiten Staffel, als Daenerys Drogo in einer Vision wiedersieht zusammen mit ihrem gemeinsamen Kind. In dieser Folge habe ich geheult wie ein Schlosshund, das könnt ihr mir glauben.




10. In wen bist du in Game of Thrones verliebt?

Es gibt zwei ...
Seit der ersten Minute bin ich großer Jon Snow Fan. Und ihm gehörte auch mein Herz, bis ER kam:
Tommen Baratheon.
Ich kann mir vorstellen, dass einige jetzt denken: "Oh Gott, der?!" Aber ja, Tommen gehört mein Herz :)
Aber nur damit wir uns richtig verstehen, ich mochte Tommen erst, als er von Dean Chapman gespielt wurde und auch mal eine Sprechrolle in der Show hatte.
Das war ab der 4. Staffel :)


               

11. Worauf freust du dich am meisten in der kommenden Folge?

Wow, schwerste Frage :D Da ich ja schon die 6. Staffel gesehen habe, muss ich jetzt ein ganzes Jahr auf die 7. Staffel warten und da weiß ich gar nicht, was mich erwartet.
Das ist auch wieder typisch Game of Thrones: Man weiß nie, was als nächstes passiert und das liebe ich an dieser Serie so sehr. Man wird einfach überrascht und ist oftmals schockiert. Aber genau diesen Wow-Effekt macht die Show so besonders für mich.


Ich tagge jeden, der genau wie ich, nicht genug von Westeros bekommen kann. 


Bildquellen: giphy.com,weheartit.com

Kommentare:

  1. Ich schaue auch Game of Thrones, bin aber erst bei der ersten Staffel (bin aber fast durxh) Jon Snow gehört auf jeden Fall auch zu meinen LieblingsCharakteren genauso wie Arya 😍 Bin schon gespannt auf die 2 Staffel 😍

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja Game of Thrones�� und der Tag ist echt interessant. Bei Tyrion kann ich dir nur zustimmen. Er ist einfach genial��

    Liebe Grüße
    Bianka von Biankas Bücher Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja Tyrion ist echt mega :)
      Ganz liebe Grüße
      Eli

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön gestaltet und du wirkst auf mich auch sehr sympathisch :)
    Deswegen bleibe ich direkt mal als Leserin hier :)
    Ganz liebe Grüße,
    Laura von nureinbuchblog.blogspot.de

    PS: ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du bei mir vorbeischauen würdest ;) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      danke für deinen lieben Kommentar :) Das freut mich wirklich sehr.
      Ich schaue auch sehr gern bei dir vorbei.
      Ganz liebe Grüße
      Eli

      Löschen
  4. Huhu, Eli!

    Habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und bleibe gerne als Leserin hier.
    Ich mag die Serie auch total gerne, obwohl mir die 6. Staffel bisher am besten gefallen hat. Die anderen Staffeln fand ich immer mal wieder etwas langatmig, aber diese hat´s echt gebracht! Ist auch echt blöd, dass man nun wieder so lange warten muss :(

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia:)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar.
      Du hast Recht, die 6. Staffel war echt der Knaller. Das lange Warten nervt halt ...
      Ich werde jetzt gleich mal auf deinem Blog vorbeischauen :)
      Liebe Grüße
      Eli

      Löschen
    2. Hey Eli :)

      Habe gerade Deinen schönen Blog und Tag erblickt. Ich bin auch ein begeisterter GoT Schauer und die Bücher stehen hier auch fast komplett im Regal. Allerdings noch ungelesen. =( Lesen werde ich sie erst, wenn Alles vollständig ist. =)

      Bin direkt mal als Leserin geblieben. Deine Seite gefällt mir richtig gut.

      Ganz liebe Grüße
      Katie

      Löschen
    3. Hallo Katie,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
      Ich bin auch totaler GoT Fan und fiebere jetzt schon auf die 7. Staffel hin :)
      Das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Eli

      Löschen