Dienstag, 16. Mai 2017

Mein Trip nach London


Hallo ihr Lieben,

da sich so viele von euch auf Instagram für meine Reise nach London interessiert haben, würde ich euch hier kurz etwas über meinen Trip nach Englands Hauptstadt schreiben.

Als erstens bin ich mit meiner Familie zusammen von Leipzig nach Frankfurt geflogen. Dann hatten wir gleich unseren Anschlussflug nach London Heathow.
Dort angekommen haben wir uns erstmal in die Unterkunft begeben und dann ging es gleich ins Zentrum zum London Eye.



Am nächsten Tag hatten wir dann eine Stadtführung und darauf hab ich mich schon sooo sehr gefreut. Angefangen hat es mit einer Bootstour auf der Themse, wo wir uns einige Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus angesehen haben.
Die eigentliche Stadtführung haben wir dann teilweise zu Fuß oder mit dem Bus gemacht. Mein persönliches Highlight war der Big Ben oder auch Elizabeths Tower wie er eigentlich heißt.
Aber auch die Tower Bridge hat es mir angetan.


Oben auf dem Bild könnt ihr auch noch den Buuckingham Palace sehen. Ich war einfach so begeistert von der Anlage und dem Garten. Englische Gärten sind wirklich wundervoll. Die alten Gebäude geben der ganzen Stadt so einen wundervollen Touch. Ich hab mich einfach so wohl gefühlt in dieser Stadt, ich hätte dort bleiben können, haha.
Am nächsten Tag haben wir den Kings Cross Bahnhof besucht, um an das Gleis von Harry Potter 9 3/4 zu gehen. Ich habe mich gefühlt wie in der Winkelgasse, war echt ein magischer Moment. Und auch noch der Shop war echt ein Highlight das ich nicht mehr vergessen möchte.
Und englische Süßigkeiten!! Ich war im wahrsten Sinne des Wortes im HIMMEL! In diesem Laden roch es nach Zuckerwatte, Schokolade, Bonbons einfach alles!! Also wirklich wundervoll.


Als Abschluss sind wir dann noch mit dem London Eye gefahren und obwohl ich  ein bisschen Höhenangst habe, hatte ich keine Probleme. Ich hab dann oben auch noch ein paar Bilder, unter anderem von dem Buch "Beauty Hawk" von Andreas Dutter, gemacht :)
Und mein absolutes Highlight war am Abend das Theaterstück "Rosencrantz and Guildenstern are dead" mit Daniel Radcliffe. Ich habe nicht alles verstanden, aber das wichtigste schon :D
Am Ende hat er auch noch Bilder gemacht und Autogramme geschrieben. Ich konnte sogar kurz mit ihm reden und das hätte ich mir in meinen Träumen nie ausgemalt, dass dieser Wunsch mal in Erfüllung geht.
Daniel ist wirklich ein ganz toller Mensch, sehr offen und locker und einfach total freundlich. Ich hätte echt nicht gedacht, dass er sich so viel Zeit für seine Fans nimmt. Ich hatte auch den Zeitumkehrer um und er hat ihn einfach mal erkannt *kreisch
Auf jeden Fall war es ein wunderschöner Trip, den ich auf jeden Fall bald wiederholen möchte, denn ich habe noch längst nicht alles gesehen.
PS: Bitte achtet nicht auf meinen Blick, ich war sehr aufgeregt :D

Dienstag, 9. Mai 2017

Rezension zu "Rat der Neun - Gezeichnet"


Autor: Veronica Roth
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: 595
ISBN: 978-3-570-16498-3
Preis: 19,99 Euro

Inhalt

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Cyra, Schwester des tyrannischen Herrschers Ryzek vom Volk der Shotet, und Akos vom benachbarten friedliebenden Volk. Durch die Vergangenheit ihrer Vorfahren verfeindet, durch die Schicksale ihrer Familien verbunden.
Trotz aller Widerstände kommen sie sich näher. Und müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören ...


Meine Meinung

Durch die Galaxie reisen und fremde Planeten entdecken, hört sich auf den ersten Moment total spannend und vielversprechend an.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit solchen Büchern über Universum etc. bisher nicht viel anfangen konnte. Mich störten meistens diese ganzen technischen Begriffe, aber in diesem Buch könnt ihr am Ende ein Glossar finden, wo die ganzen Begriffe nochmal erklärt sind.
Mir fliegen dann meistens ziemlich viele Fragezeichen über dem Kopf, sodass ich das echt ne gute Sache finde, wenn man alles nochmal erklärt bekommt.
Der Anfang war für mich ein wenig holprig und somit auch schwer zum reinkommen in die Geschichte.
Ich fand die Idee der Geschichte ja gar nicht mal so schlecht, aber der Schreibstil konnte mich einfach nicht mitreißen. Vielleicht musste ich mich auch erst an den Stil der Autorin gewöhnen, da ich vorher noch nichts von ihr gelesen hatte.
Nach den ersten 100 Seiten, konnte ich dann aber sagen, dass mir das Buch immer besser gefallen hat.
Ein bisschen grenzwertig fand ich die sogenannten "Tötungsmale", die sich die Charaktere zufügen, wenn sie einem Menschen das Leben genommen haben.
Natürlich unterstreicht es auf der einen Art die Selbstverletzung und ist vielleicht kein gutes Beispiel für Leute, die sich wirklich selbst solche Narben zufügen.
Das kann natürlich jeder sehen wie er will, aber ich persönlich finde es nicht so toll, dass diese Male so im Vordergrund stehen.
An sich fand ich dennoch den Lauf des Buches sehr spannend und fesselnd. Die Charaktere haben mir gefallen, dennoch waren es nicht solche, die gleich im Gedächtnis bleiben.
Die Geschichte erstreckt sich über gut 600 Seiten und ich muss wirklich sagen, dass es mir teilweise zu detailreich geschrieben wurde. Bei einigen Szenen fand ich das ja auch gut, weil man so sich das Ganze besser bildhaft vorstellen konnte. Aber dennoch war mir manchmal wie zu viel drum herum erzählt, sodass die wichtigen Fakten verloren gingen.
Ich finde es ja immer bemerkenswert, wie die Autorin so eine Welt schaffen kann. Wie ich oben schon erwähnt habe, kam ich anfangs nicht so wirklich rein. Das lag aber daran, dass man erstmal mit Informationen rund um die Welt überschüttet wurde. Das Schwierige war, dass das Buch aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde und die zwei auf verschiedenen Planeten leben... Da könnt ihr euch vorstellen, dass ich da leicht verwirrt war. :D
Dennoch hat mir das Buch im Endeffekt ganz gut gefallen und ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, den zweiten Teil zu lesen, da das Buch offen endete.
Ihr könnt euch definitiv auf ein tolles Fantasy Erlebnis freuen :)



Fazit 

Ein Buch voller Abenteuer, Intrigen und Spannung. Macht euch auf ein Erlebnis der anderen Art gefasst :)
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne

Vielen lieben Dank an den cbt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Mittwoch, 3. Mai 2017

TAG - Auf immer gejagt


Hallo ihr Lieben,

ich wurde von dem lieben Andi von brividolibro zu dem "Auf immer gejagt - TAG" getaggt :D
Vielen Dank dafür Andi 💕 Seinen Youtube Kanal findet ihr hier.
Der TAG besteht aus sieben Fragen, die ich euch unten gleich beantworten werde. Ihr könnt euch auch gern dazu nochmal das Video vom Carlsen Verlag anschauen, welches ich euch hier verlinke.

So und damit starte ich in den TAG, viel Spaß beim lesen :)

1. Tessa, die Hautfigur in "Auf immer gejagt" ist wild, unabhängig, stark - und ausgesprochen einsam. An welche Buch-Heldin erinnert Dich das?

Da fiel mir gleich ganz spontan Arya Stark aus "Das Lied von Eis und Feuer" ein. Ich will auch gar nicht so viel über sie verraten, da einige ja die Serie Game of Thrones noch nicht bis zum Ende geschaut haben.
Dennoch kann ich sagen, dass alle Charaktereigenschaften auf sie zutreffen, wie ich finde.
Sie ist ein starker Charakter, was man sowohl in den Büchern als auch in der Serie merkt.

2. Tessa hat nur noch eine Sache, die sie an ihren Vater erinnert: ein verzierter Dolch. Besitzt Du ebenfalls ein besonderes Erbstück?

Ja, das hab ich allerdings. Es  ist zwar nicht so cool wie ein Dolch aber mir bedeutet es sehr viel, da es von meiner Oma ist. Und zwar handelt es sich um eine Tasse, die schon meiner Uroma gehört hat. Also ist die ziemlich alt und aus wertvollem Porzellan, deswegen hab ich immer ein bisschen Angst sie anzufassen. Die Tasse könnt ihr auch oben auf dem Bild erkennen, hoffe ich zumindest :D

3. Wenn sich Tessa auf etwas verlassen kann, dann auf ihr Bauchgefühl. Wie ist es bei dir?

Ich geb mir Mühe. :D Es fällt manchmal echt schwer, weil (ich klaue jetzt den Spruch aus dem Lied "Bauch und Kopf" von Mark Forster) Bauch sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt zu Bauch nein und zwischen den beiden steh ich. Und so ist es wirklich! Ich denk viel zu oft pessimistisch, weswegen ich mehr auf mein Bauchgefühl hören sollte. Denn es ist meistens so, dass das Bauchgefühl dann doch Recht hat.

4. In "Auf immer gejagt" haben manche Menschen besondere Begabungen. Welche besondere Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?

Das ist so eine schwere Frage. Als Kind hab ich mir immer gewünscht zu fliegen und ich glaub, dass ich auch heute noch gern diese Fähigkeit besitzen würde. Einfach sich mal fallen lassen und fliegen wohin man will. Klingt für mich nach der perfekten Begabung.

5. Liebe oder Ehre - der Mensch, den du liebst, begeht Hochverrat an Deiner Familie. Wie würdest du dich entscheiden?

Ich würde mich immer für meine Familie entscheiden! Denn wenn der Mensch, den ich liebe, an meiner Familie Hochverrat begebt, dann begeht er Hochverrat an mir. Und das ist dann keine Liebe für mich.

6.Im Wald überleben, so wie Tessa, hast Du davon schon mal geträumt?

Nach Tribute von Panem sollte man sich das genau überlegen, nicht das bespielsweise Cato plötzlich neben dir steht und dich töten will. Ihr merkt ich lese zu viele Bücher :D
Aber ich hab tatsächlich als Kind sehr viel Zeit im Wald verbracht, hab dort Buden gebaut und gezeltet. Jetzt weiß ich nicht, ob ich immernoch zelten würde, weil ich einfach viel zu viel Angst habe :D



7. Die Würfel sind gefallen - was hält das Buch "Auf immer gejagt" wohl für Dich parat?

Ich erwarte von der Geschichte ein magisches Abenteuer, voller Aktion, Spannung und Mysterien. Ich denk mal, dass das Buch einige Überraschungen mit sich bringt. Der Klappentext verspricht schon mal sehr viel und ich freue mich darauf es hoffentlich bald zu lesen.

Zu guter Letzt tagge ich auch noch ein paar Leute und zwar: Miri von @miris.bookworld - Liesel von @_.buechereule._ und Elena von @itsbambislife

Alles Liebe
Eli 💗

Dienstag, 2. Mai 2017

Lesemonat April 2017


Hallo ihr Lieben,

endlich kommt mal wieder ein Lesemonat von mir :)
Und zwar vom April. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, da ich arbeiten war und auch noch im Kurzurlaub in London.
Auf dem Bild könnt ihr meine gelesenen Bücher sehen:



Insgesamt habe ich drei Bücher gelesen. Das ist jetzt kein Weltrekord aber ich bin zufrieden, da ich wie gesagt nicht viel Zeit hatte.

1. Die Flucht von Moser Island ( 320 Seiten, Rezension folgt)
2. Paper Princess ( 380 Seiten, 4/5 Sternen)
3. Die wahre Königin ( 380 Seiten, 5/5 Sternen)

Gesamt habe ich 1.080 Seiten gelesen, also knapp 36 Seiten am Tag. Ich bin ziemlich zufrieden. Klar, es könnten mehr Bücher bzw. Seiten sein aber dann müsste mein Tag 48 Stunden haben :D
Für nächsten Monat nehme ich mir ein bisschen mehr vor aber ich weiß noch nicht ob ich es schaffe mehr als drei zu lesen.
Aber ich finde trotzdem lesen sollte Spaß machen und nicht davon anhängig sein, wie viele Bücher ich schaffe. Deswegen macht euch keinen Stress sondern genießt das Lesen einfach <3
Auch möchte ich mich nochmal ganz herzlich beim Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Mein Monatshighlight



Ganz klar "Die wahre Königin" von Sophie Jordan! Mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen. Die Charaktere waren sympathisch und nicht perfekt und das finde macht dieses Buch zu einem Meisterwerk. Die Geschichte war sehr mitreißend und fesselnd geschrieben, sodass man selbst gar nicht mehr aus dieser Welt entfliehen will.
Zur Rezension gelangt ihr, wenn ihr oben auf "Die wahre Königin" klickt :)
Viel Spaß beim selber lesen <3

Mittwoch, 26. April 2017

Rezension zu "Paper Princess - Die Versuchung"


Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Seitenzahl: 380
ISBN: 978-3-492-06071-4
Preis: 12,99 Euro


Inhalt

Seit dem Tod ihrer Mutter schlägt sich Ella Harper alleine durch. Tagsüber sitzt sie in der Schule, nachts arbeitet sie in einer Bar.
Dann steht plötzlich der Multimillionär Callum Royal vor ihr. Er behauptet, ihr Vormund zu sein - und nimmt Ella kurzerhand mit in seine Villa. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus.
Doch bald merkt sie, dass mit der Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne begegnen ihr mit Feindseligkeit. Besonders einer von ihnen macht Ella das Leben schwer.
Und trotzdem knistert es gewaltig zwischen ihnen ...
Ob aus Hass noch Liebe werden kann?


Meine Meinung

Das Buch ist glaub ich das umstrittenste, was ich je gelesen habe. So nach dem Motto: Du liebst es, oder du hasst es. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich weder das eine noch das andere tue.
Mir hat das Buch vom Schreibstil her wirklich gut gefallen. Ich bin ja eher so der Fantasy Leser, mit viel Action und Spannung.
Bei dem Buch ging es aber nicht um Fantasy und dennoch hatte ich immer diesen bestimmten Drang weiterzulesen.
Die Geschichte an sich fand ich erfrischend, aber mir persönlich hat ein wenig der "Wow" Effekt gefehlt. Mir war das Ganze teilweise zu unlogisch oder auch überspitzt.
Die Protagonistin Ella kommt sozusagen von dem einen Extremen ins andere und das war mir zu unrealistisch.
Dennoch haben mir die Charaktere wirklich gut gefallen. Ella hat mir am besten gefallen, da sie wirklich eine schwere Kindheit hatte und nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt läuft.
Die fünf Jungs dagegen können unterschiedlicher nicht sein. Ich denk mal, dass die meisten Leser(innen) auf den anderen Protagonisten Reed total abfahren, da er total dem Klischee Bad Boy entspricht. Er ist gut aussehend, lässt niemand so wirklich an sich ran und alles muss nach ihm gehen. Ich war deswegen auch manchmal ziemlich genervt von ihm.
Einmal wollte er, dass Ella ihm nahe kommt und dann wieder nicht. Ich dachte mir nur so: "Junge, entscheid dich doch mal!" Und dieses Gefühl-hin und her zog sich dann halt durch das ganze Buch.
Mir persönlich hat Easten (Bruder von Reed) am besten gefallen. Er war es, der Ella gleich in seine Familie aufgenommen hat und sie "normal" behandelt hat.
Also ihr merkt schon, ihr habt es mit ganz verschiedenen Charakteren zu tun ;)
Interessant war für mich die Geheimnisse und Intrigen zu lüften. Ich habe auch bei mir gemerkt, dass ich kreativ wurde und versucht habe Vermutungen aufzustellen, die sich aber nicht immer bewahrheiteten.
Die Kapitel hatten auch eine schöne und angemessene Länge, sodass man das Buch auch wirklich in einem Schwung durchlesen könnte.
Das Ende hat mich nochmal sehr überrascht umso gespannter bin ich deswegen jetzt auf den zweiten Band "Paper Prince".
Wie oben schon gesagt, war es kein Buch welches ich jetzt als besonders toll bezeichnen würde. Es war ein guter Roman, den man lesen kann. Es war nicht schlecht aber auch nicht unglaublich.



Fazit 

Trotz dieser kleinen Schwachstellen, die ich genannt habe, möchte ich "Paper Princess"
4 von 5 Sternen geben.

Dienstag, 25. April 2017

Rezension zu "Die wahre Königin"


Autor: Sophie Jordan
Verlag: Harper Collins
Verlagswebsite: HARPER COLLINS
Seitenzahl: 380
ISBN: 978-395967-070-8
Preis: 16,00 Euro

Inhalt

Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms - etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen.
Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler.
Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist.
Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird.


Meine Meinung

Mit hohen Erwartungen bin ich guter Dinge in das Buch gestartet. Da ich auch schon andere Bücher der Autorin gelesen habe, wusste ich, dass sie mich auch dieses Mal nicht enttäuschen wird.
Sophie Jordan hat wirklich dieses gewisse Etwas in ihrem Schreibstil, dass mich einfach begeistert und in den Bann zieht.
Aufmerksam bin ich erst so richtig, bei dem Bloggertreffen von Harper Collins in Frankfurt 2016, auf das Buch geworden.
Das Cover gefällt mir wirklich sehr sehr gut, weil die Krone sowie die angewelkte Blume etwas Mystisches und Geheimnisvolles für mich kennzeichnen.
Ich war auch wirklich sofort von dem Klappentext angetan und wollte endlich in eine neue Geschichte eintauchen.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Anfang war zwar ein bisschen holprig aber dennoch hat mir die Story sofort gefallen und ich wollte mehr und mehr von Luna´s (Protagonistin) Welt entdecken.
Interessant wurde das Ganze, als dann Protagonist zwei auftauchte und da war es um mich geschehen :D
Das war auch der Punkt, wo die Geschichte spannend, fesselnd und mitreißend wurde. Die zwei waren sich anfangs nicht gerade sympathisch aber im Laufe des Buches merkt man halt richtig wie die Abenteuer die beiden zusammenschweißen.
Es gab keine Stelle im Buch wo ich sage, dass ich sie unlogisch oder dergleichen fand. Es hatte alles Hand und Fuß und war sehr gut durchdacht und ausgearbeitet.
Auch die Welt, in der Luna und Fowler eine Prüfungen überstehen müssen, fand ich wirklich magisch aber auch gefährlich. Man wusste halt nie, was einen eigentlich als nächstes erwartet.
So hatte ich auch einige Schockmomente, wo ich einfach nicht glauben konnte, was da gerade passiert ist.
Die Hauptfiguren haben mir wirklich gefallen. Vor allem Luna, da sie nicht ist wie andere Heldinnen aus anderen Büchern. Sie hat ein Handicap, welches ich natürlich nicht verrate, was sie gleichzeitig verletzlich aber auch stark wirken lässt. Anfangs hatte ich schon so ein Gefühl, dass mit ihr etwas nicht stimmt, aber was es war, wusste ich nicht. Umso erstauntlicher war es somit auch für mich, als das Geheimnis gelüftet wurde.
Ich finde es toll, dass die Autorin keine perfekte Figur geschaffen hat. Dadurch wirkt Luna beispielsweise sehr natürlich und nicht gekünstelt. Das hat mir, wie gesagt, sehr gut gefallen und ich finde das auch mutig von der Autorin so ein Thema anzusprechen.
Fowler dagegen ist der typische Bad Boy irgendwie, obwohl auch er eine Seite an sich hat, die verletzlich und nicht perfekt ist.
Aber das findet ihr am besten selbst raus, wie euch die zwei gefallen :)
Es war auf jeden Fall ein wundervolles, märchenhaftes Abenteuer, in einer Welt wo das Böse regiert.
Seid ihr bereit, um mit Luna und Fowler auf Abenteuer zu gehen?


Fazit 

Wie oben schon gesagt, ist dieses Buch für mich einfach top. Ich habe mich unterhalten gefühlt und das ist, finde ich, die Hauptsache. Das Buch bietet Spannung, Mysterien aber auch Liebe.
Klare Leseempfehlung und somit 5 von 5 Sternen.

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
Und danke auch an meine Luna, dass wir das Buch zusammen gelesen haben <3 Ihren Blog bzw. Podcast verlinke ich euch hier

Sonntag, 16. April 2017

Rezension zu "Monument 14- Die Flucht"


Autor: Emmy Laybourne
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 269
ISBN: 978-3-453-53455-1
Preis: 8,99 Euro
Rezension zu dem ersten Band -hier
Inhalt

Nachdem ein Tsunami die Ostküste der USA verwüstet hat, stranden vierzehn Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Der schüchterne Dean ist einer von ihnen.
Als ein Teil der Gruppe aufbricht, um Hilfe zu holen, werden die anderen von Eindringlingen angegriffen. Plötzlich muss Dean über sich selbst hinauswachsen.
Kann er sich und die anderen beschützen - nicht zuletzt Astrid, in die er schon lange heimlich verliebt ist?


Meine Meinung

Da ich schon so begeistert und vor allem nach dem offenen Ende des ersten Bandes wissen wollte wie es weitergeht, habe ich mich sehr, wirklich sehr auf das Buch gefreut.
Ich weiß noch, dass mich damals beim ersten Band das Cover überhaupt nicht angesprochen hat, so war es auch bei dem zweiten. Ich finde die Cover echt nicht schön!
Doch der Inhalt hat mich geflasht und in eine ganz eigene, neue Welt gezogen. Eine Welt, die nicht perfekt ist und wo auch jeder der Protagonisten seine Schwachstellen hat.
Vierzehn Jugendliche sitzen nach einer Umweltkatastrophe in einem Einkaufszentrum fest und kämpfen ums Überleben.
Ich fand das teilweise wirklich sehr beängstigend zu lesen, da so eine Katastrophe auch mal im wahren Leben passieren könnte. 
Auf jeden Fall ist es eine gemischte Gruppe von Teenagern, die zusammen durchhalten um hoffentlich irgendwann gerettet zu werden.
Der zweite Teil wird aus zwei Sichtweisen geschrieben, einmal Dean (der Hauptprotagonist) und sein Bruder Alex.
Der erste Band hat mich wirklich sehr beschäftigt und ich wollte unbedingt wissen, wie es denn weitergeht und ob die Gruppe es doch noch schafft, gerettet zu werden.
In diesem Teil hat mir anfangs die Spannung sowie die Emotionen gefehlt. Es war halt nicht so, dass die Geschichte sofort weiterging mit demselben Enthusiasmus wie die erste geendet hat.
Das fand ich ein bisschen schade, da die Idee der Geschichte wirklich mehr als genial ist.
Einfach schon, wie ich oben bereits sagte, es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass uns auch so etwas passieren kann. Die Frage ist dann, wie gehen WIR damit um?
Im Laufe des Buches habe ich dann auch endlich die langersehnte Spannung wiedergefunden und ab da, hatte ich auch wirklich Spaß daran das Buch weiterzulesen.
Und ich wurde dann auch nicht mehr enttäuscht. Die Geschichte war so fesselnd, dass ich immer mehr und mehr lesen wollte. Das war auch der Moment, den ich schon die ganze Zeit im Buch vermisst habe.
Dennoch war es für mich ein gelungener Teil, der natürlich wieder ein offenes Ende lässt.
Kennt ihr das manchmal, wenn ihr euch fragt, wie die Autorin aus so einem Ende noch einen dritten Teil machen will?
Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, ich konnte euch ein bisschen neugierig auf die Reihe oder auch auf den zweiten Band machen.


Fazit 

Eine Fortsetzung, die mir von Idee und Gestaltung sehr gut gefallen hat, aber dennoch kleine Schwachstellen hat.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Donnerstag, 6. April 2017

Rezension zu "Zorn und Morgenröte"


Autor: Renée Ahdieh
Verlag: One (by Bastei Lübbe)
Seitenzahl: 393
ISBN: 978-3846600207
Preis: 16,99 Euro

Inhalt

Das ganze Volk von Chorasam lebt in Angst und Schrecken, seit der Herrscher Chalid begonnen hat, jeden Tag ein anderes Mädchen zu heiraten., nur um sie am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang hinrichten zu lassen.
Shahrzad hat auf diese Weise ihre beste Freundin Shiva an den Kalifen verloren.
Nun will sie nur noch eins: ihre Freundin rächen.
Sie meldet sich freiwillig als Braut und hat doch nur ein Ziel: überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat ...


Meine Meinung

"Aber ich bin nicht hier, um zu kämpfen. Ich bin hier um zu siegen"

Das Buch ist mir schon im ersten Moment in den Blick gesprungen. Die Aufmachung gefällt mir total gut! Hat mich irgendwie im ersten Augenblick an Aladin erinnert.
Und damit lag ich gar nicht mal so falsch.
Die Geschichte spielt im Orient und das merkt man auch sofort an der ersten Seite. Ich muss gestehen, dass ich Bücher wie "1000 und eine Nacht" nicht gelesen habe, aber ich hatte dennoch einen Bezug dazu.
Man wird natürlich auch regelrecht mit Begriffen aus dem Orient überhäuft aber, keine Sorge, hinten im Buch gibt es nochmal eine kurze Erklärung zu den Begriffen, die man nicht gleich so versteht.
Finde ich ganz gut, weil manchmal schwebten mir auch Fragezeichen über dem Kopf.
Genauso findet man im Einband des Buches eine Karte des Landes, mit allen wichtigen Orten, sodass man sich das auch ganz gut vorstellen kann.
Was ich persönlich wirklich toll fand, dass eine orientalische Sage im Buch erzählt wurde.
Ich bin ja generell voll der Märchenfreak, aber diese Geschichte fand ich wirklich besonders.
Einfach, weil sie auch zum Nachdenken angeregt hat.
Auf jeden Fall hab ich mich Schockverliebt und zwar in Chalid den Kalifen. Ich meine, gut, er hat auch seine schlechten Seiten, aber ich fand ihn einfach nur unheimlich süß.
Der Schreibstil war sehr detailreich und ließ sich dadurch auch sehr locker und entspannt lesen. Also wie gesagt, ich war von der ersten Seite an wie gefesselt und wollte das Buch nicht mehr weglegen.
Ich hab mich wirklich wie eine Jasmin Kopie gefühlt, so sehr hat mich das Buch beschäftigt.
Natürlich war auch ein bisschen Fanatsy und Magie dabei, was das Buch noch interessanter und mystischer wirken ließ.
Ja, das Ende war natürlich ein Cliffhanger und ich bin so froh, dass ich den zweiten Teil "Rache und Rosenblüte" bald lesen kann. Die Charaktere sind mir einfach so schnell ans Herz gewachsen, sodass ich ganz schnell wieder ein Abenteuer mit ihnen erleben will.
Eine orientalische Geschichte, die unter die Haut geht. Spannendes Thema!


Fazit 

Lasst euch in eine fabelhafte, märchenhafte Welt des Orients entführen!
5 von 5 Sterne

Danke an Elena, dass wir das Buch zusammen gelesen haben.

Montag, 3. April 2017

Filmrezension zu "Vaiana"



Titel: Vaiana - Das Paradies hat einen Haken
Orginaltitel: Moana
Erscheinungsdatum: 22.12.2016
Regie: Rom Clements & John Musker
Länge: 1 Std. 47 Min.
Synchronsprecher: Lina Larissa Strahl (Vaiana)
                               Andreas Bourani (Maui)
Titelsong (deutsch): Helene Fischer ("Ich bin bereit")
Spotify Playlist: Vaiana Soundtrack
FSK: ab 0 Jahre


Inhalt

Sportlich, flink, temperamentvoll, unfassbar clever und stets dem Motto "geht nicht, gibt`s nicht" verpflichtet - das ist die 16-jährige Vaiana, Tochter des Motunui-Häuptlings Tui. Seit ihrer Geburt hat Vaiana eine ganz besondere Verbindung zum Ozean, weshalb es sie ziemlich stört, dass sich ihre Stammesgenossen mit ihren Booten nie über das nahe Riff  hinaustrauen, das die Insel umschließt.
Doch als ihre Familie schließlich Hilfe braucht, setzt Vaiana die Segel und reist los.
Unterwegs trifft sie auf die Halbgott-Legende Maui, um den sich unzählige Mythen ranken und der ganze Inseln aud dem Meer hieven kann. Begleitet von dem dämlichen Hahn Heihei und dem niedlichen Hausschwein Pua wandeln die Häuptlingstochter und Maui auf den Spuren von Vaianas Vorfahren und treffen auf furchterregende Kreaturen...
(Quelle: Filmstarts)

Meine Meinung

Sonne, Strand und türkisfarbenes Wasser, klingt nach dem perfekten Paradies.
Ich hab mich schon im Vornherein soo sehr auf den neuen Disney Film gefreut, denn ich wurde noch nie von einem Disney Film enttäuscht. Also auch nicht von diesem :)
Schon die Animation hat mich mehr als begeistert! Ich meine, wenn man auch ohne 3D Brille das Gefühl hat neben dem Charakter zu stehen, ist schon cool.
Traumhafte Lieder und eine tolle Geschichte laden den Zuschauer auf ein fantastisches Erlebnis ein.
Der Film ist nicht nur für Kinder sondern auch Erwachsene können Vaiana auf dieses Abenteuer begleiten. Nicht nur die fantastischen Lieder, mit unter anderem auch von Helene Fischer (Titelsong: Ich bin bereit), begeistern in dem Film, sondern auch die Dialoge unter den Charakteren. Ich habe gelacht, und war ganz gespannt wie der Film endet.
Vor allem habe ich mich in das Schwein Pua verliebt. Obwohl es keine große Rolle hatte, fand ich es einfach zum Knuddeln.
Als Zuschauer wünscht man sich irgendwie sofort, auf einer dieser traumhaften Inseln zu sein.
Die Story fand ich auch total toll, was ich aber schon von Disney gewöhnt bin.
Die Synchronsprecher sind alle passend. Ihr merkt sicher, dass mir gar nichts negatives einfällt.
Der Film war für mich einfach perfekt.
Ab dem 20.04.17 könnt ihr Vaiana auch zu euch nach Hause holen. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn Disney ist wieder ein Meisterwerk gelungen.
Ich sitze wirklich schon wie auf Kohlen, weil ich es nicht abwarten kann, mich wieder auf die Insel von Vaiana begeben zu können.
Also wer begleitet mich?


Fazit 

Ja auf jeden Fall ein toller Film, der viel zu bieten hat. Tolle Songs, die verzaubern und eine Story die einen förmlich entführt.
Klare 5 von 5 Sterne von mir :)

Donnerstag, 30. März 2017

Rezension zu "Bevor ich Abschied nehmen konnte"


Autor: Giulia Beyman
Verlag: Amazon Crossing
Seitenzahl: 268
ISBN: 978-1503953215
Preis: 9,99 Euro


Inhalt

Nora Cooper, eine Bostoner Immobilienmaklerin trauert um ihren kürzlich verstorbenen Ehemann Joe, der als leitender Polizeibeamter bei einem Banküberfall getötet wurde.
Als sie entdeckt, dass er vor seinem Tod ohne ihr Wissen das gemeinsame Cottage verkauft hat und sie kurz darauf von ihm eine mysteriöse Botschaft aus dem Jenseits erhält, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Schritt für Schritt kommt sie einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur und bringt dabei ihr eigenes Leben in höchste Gefahr.


Meine Meinung

Ja, wo soll ich anfangen?!
Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich kein Thriller Leser. Ich mag es nicht, wenn ständig irgendwelche gruselige Sachen passieren.
Aber das Buch hat mir total gut gefallen! Es war eine Mischung aus Thriller und Lovestory, was der Story auch noch mal so einen kleinen Kick gegeben hat.
Die Protagonistin ist schon eine ältere Dame, die schon Enkel hat. Das war für mich anfangs schwer, mich in so eine Rolle hineinzufühlen. Aber ich finde die Idee wirklich gut, weil genauso auch eine ältere Dame eine tolle Protagonistin sein kann, mit der es nicht langweilig wird.
Am Anfang des Buches passiert etwas Schreckliches und zwar Noras (die Protagonistin) Ehemann Joe kommt tragisch ums Leben. Keine Angst, dass war kein Spoiler. Steht auch alles im Klappentext.
Und in dem Buch begleitet ihr sozusagen Nora, auf dem Weg der Wahrheit.
Ich kann euch versprechen, es wird eine spannende Suche, die euch zweifeln lässt, was wahr oder falsch ist.
Das Cover finde ich sehr passend und mystisch. Da Nora Immobilienmaklerin ist, steht das Haus auch irgendwie als Symbol dafür.
Auf jeden Fall könnt ihr euch auf ein tolles Abenteuer mit vielen Rätseln und Fragen freuen.
Es gibt auch ein paar "Fantasy-Elemente", da Nora Kontakt ins Jenseits zu ihrem Mann aufnimmt.
Ja das war so eine Sache, die jetzt für mich nicht so eine große Rolle gespielt hat.
In den Kapiteln wechselt man auch manchmal zwischen den Charakteren. Natürlich steht Nora im Vordergrund aber man schlüpft auch mal in die Rolle der Tochter oder einiger anderer Charaktere, die ich jetzt noch nicht nennen kann.
Das hat mich zwar ein wenig verwirrt, da dadurch automatisch mehr Leute verdächtigt wurden.
Das Ganze spielt auf einer Insel in der Nähe von Boston, also Amerika. Aber Nora ist gebürtige Italienerin, die auch mal gerne den Kochlöffel schwingt. Also so ein bisschen italienisches Temperament merkt man schon im Laufe des Buches. Ich liebe Italien, deswegen finde ich es so toll.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig neugierig auf das Buch machen, denn es lohnt sich wirklich.
Wer hilft Nora, die Wahrheit ans Licht zu bringen?


Fazit 

Ein toller Roman, der sowohl Spannung als auch Gefühle bietet. Klare Leseempfehlung!
4,5 von 5 Sterne

Vielen lieben Dank an Lucia und Giulia Beyman, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Montag, 27. März 2017

Rezension zu "Bronze Haut"



Autor: Andreas Dutter
Verlag: Spielberg Verlag
Seitenzahl: 317
ISBN: 978-3-95452-681-9
Preis: 13,90 Euro


Inhalt

Töte deine Mutter. Verzichte auf deine große Liebe. Gib dein eigenes Kind auf. Lass deine Vergangenheit hinter dir. Opfere deine Kindheit.
Dann werden sich die Elemente mit dir vereinen und du kannst die Welt vor der drohenden Dunkelheit bewahren.



Meine Meinung

"Liebe ist der Betrug an sich selbst, weil man sich einreden wollte, man würde niemals alleine sterben"

Ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte, da ich schon drei Bücher des Autoren gelesen habe.
Anfangen möchte ich mit dem Cover, welches ich ziemlich cool finde. Ich habe trotzdem erst im Nachhinein begriffen, was einige Zeichen zu bedeuten haben.
Die Farben, wie auch Titel und Schriftart finde ich wirklich sehr passend.
Der Klappentext verrät ja noch nicht ganz so viel, sodass ich mich einfach hab überraschen lassen.
Und mir hat die Geschichte super gefallen! Die Idee war klasse, ich hab mich teilweise wirklich wie in die Welt hineingesetzt gefühlt.
Was mich persönlich ein bisschen gestört hat war, dass mir die Story einfach zu schnell ging. Und auch das einige Offenbarungen zu schnell hingenommen wurden. Hat manchmal ein bisschen abgehackt gewirkt, wenn ihr wisst was ich meine.
Ich fand gut, dass alles aus der Erzählerperspektive geschrieben wurde. Da es in dem Buch gleich fünf Hauptcharaktere gibt, steht nicht nur einer im Mittelpunkt sondern man erfährt über alle etwas.
Da fiel auch gleich auf, dass die Charaktere außergewöhnliche Namen haben.
Jeder Charakter war auf seine Weise besonders. Ich musste oft über Zenon und Lyria schmunzeln, da sie sich immer geneckt haben.
Ich habe ganz viele tolle Zitate in dem Buch gefunden und mein liebstes habe ich euch oben mal hingeschrieben. 
Das war zu Ende des Buches und es hat mich echt Tage danach noch beschäftigt.
Ich habe niemals mit so einem Ende gerechnet, Andi!
Ich wusste wirklich nicht, ob ich heulen sollte oder gucken, ob das Buch wirklich schon zu Ende war. Also Gefühlschaos vorprogrammiert!!
Alles in allem war es ein wirklich tolles Leseerlebnis mit Kleinigkeiten, die hätten besser sein können.
Aber dafür, dass es sein erster Roman ist, echt Respekt!
Ich kann ich es euch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr ein tolles Fantasyabenteuer lesen wollt.
Tolles Buch, Andi!


Fazit 

Ein tolles Abenteuer an das man sich auch noch im Nachhinein erinnert.
4 von 5 Sternen.

Vielen lieben Dank an den Spielberg Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Samstag, 18. März 2017

Sweek - Stories never end

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gern eine Website vorstellen und zwar "Sweek". Hättet ihr nach dem großen Logo jetzt nicht erwartet oder? :D
"Sweek" ist eine kostenlose App bzw. eine Website, die sowohl das Leserherz als auch das Schreibherz aufblühen lässt.

Das Gute ist, dass man auch offline auf seine gespeicherten Geschichten zugreifen kann und somit immer eine super Story in der Tasche hat.
Man kann auch viele verschiedene Sprachen einstellen, was für die Leute von Vorteil ist, die gerade eine Sprache erlernen.
Ganz toll finde ich auch, dass man Kommentare schreiben kann sowie eine "Gefällt mir" Option hat, die jeweils auch auf dem Handy mit Benachrichtigungen angezeigt werden. Finde ich sehr praktisch :) 
Jetzt etwas für die Schreiber unter euch: Durch die "Ausgewählt" Kategorie und dem Hashtag #Sweekoftheweek könnt ihr euch hervorheben und vielleicht auch eure Favoriten nennen. Finde ich echt toll.
Vor allem weil man sich auf der tollen Website bzw. App eine gute Fanbase durch regelmäßiges Veröffentlichen seiner Geschichte aufbauen kann.




Es gibt auch eine Self-Publishing Plattform (hier klicken, um zur Website zu gelangen). Finde ich wirklich eine tolle Möglichkeit um seine Storys zu veröffentlichen.

Bisher wurden 8.000 Stories von bislang weltweit 50.000 Benutzern hochgeladen. Also werdet ihr auch tolle Geschichten für euch entdecken oder auch selbst "die Feder schwingen".



Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken und ihr werdet mal auf Sweek.de vorbeischauen. Es ist einfach eine tolle Möglichkeit Geschichten zu entdecken und auch mal selbst eine zu schreiben.
Ich habe jetzt auch schon angefangen eine zu schreiben, und bin wirklich begeistert.

Übrigens findet gerade ein Schreibwettbewerb zusammen mit dem Ravensburger Verlag unter dem Hashtag #SchreibMitRavensburger
Weitere Infos findet ihr hier
                                                                          
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag und ganz viel Spaß beim Ausprobieren :)
Eure Eli 💗

Dienstag, 14. März 2017

Rezension zu "Snow Heart"


Autor: Olivia Mikula
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenzahl: 282
ISBN: 978-3-95991-110-8
Preis: 12,90 €


Inhalt

"Zwei wie Schnee und Feuer"

Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und beschreitet ihr Leben wie jede andere junge Frau - bis auf einen Unterscheid: Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau.
Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod.
Aus diese Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein. Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt.
Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren.
Doch lohnt es sich tatsächlich für Wyatt zu sterben?

Meine Meinung

Tja, wie soll ich anfangen? Das Buch hat mir wirklich unheimlich gut gefallen! Ich könnte jetzt tausend Sachen aufzählen, die das Buch einfach perfekt gemacht haben, aber ich glaub, das liest dann hier keiner mehr :D
Snow Heart war wirklich ein Buch, dass mich sowohl mit dem Schreibstil als auch mit der Story überzeugt hat.
Spannung, Humor und auch Aktion ergänzten sich wunderbar - vor allem Humor! Die Wortspiele fand ich einfach grandios und ich hatte mehrfach einen mega Lachflash, sodass ich erstmal aufhören musste zu lesen.
Übrigens auch nochmal einen speziellen Dank an den Autor ... Andi? Dank dir ist meine Serien-Liste um mindestens drei Stück gestiegen :D
Besonders toll fand ich die Assoziationen mit anderen Buchhelden, wie Harry Potter zum Beispiel ;) 
Muss ich zum Cover noch was sagen? Ich denke nicht, außer vielleicht DAS IST DER OBERHAMMER!
Ja und dann gibt es da auch noch Wyatt, der Protagonist ... Er ist einfach die Perfektion, wie sie im "Buche" steht :D Ich fand einfach seine Art und Weise, wie er mit Caspara, der anderen Protagonistin, umgegangen ist, mega charmant.
Caspara dagegen war jetzt nicht so mein Fall. Ihre Art war manchmal ein bisschen komisch und ich konnte nicht wirklich mit ihr eine Wellenlänge herstellen. Aber das ist Geschmackssache, nehme ich an.
Die Lovestory der zwei hat mir aber dennoch sehr gut gefallen, weil halt nicht gleich alles so "Friede-Freude-Eierkuchen" war. Ihr wisst - glaube ich - was ich meine, bei manchen Büchern hat man irgendwie das Gefühl, die Liebesgeschichte ist vorprogrammiert. Hier hatte man das nicht! Es war echt.
Am Anfang bin ich zwar nur schwer in die Story rein gekommen, dafür war das Ende um so besser <3 Ich meine, ich finde es schon mal sehr cool, dass die ganze Story in Irland (genauer in Dublin) spielt. Dadurch hat man irgendwie auch einen kleinen Einblick in die Stadt bekommen, da zum Beispiel einige Sehenswürdigkeiten beschrieben wurden.
Es gab - natürlich - auch Kampfszenen, die mir persönlich ein bisschen zu "lasch" waren - ich will "Blut sehen" ;D Nein Spaß, aber ich fand halt, dass man mehr hätte ins Detail gehen können bzw. durch irgendein unterwartendes Ereignis noch mehr Spannung erzielt werden könnte.
Spannung war da, keine Frage, aber ich hätte mir eben ein bisschen mehr gewünscht.
Das Ende war - wie gesagt - perfekt und ich würde das Buch jedem empfehlen, der auch so ein Fantasy-Fan ist, wie ich.

Fazit 

Ein spannendes Buch, in der Hauptstadt Irlands. Lasst euch dieses Buch nicht entgehen :)
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen dafür.

Sonntag, 26. Februar 2017

Rezension zu "Diabolic- Vom Zorn geküsst"


Autor: S.J. Kincaid
Verlag: Arena
Verlagswebsite: ARENA Verlag
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3-401-60259-2
Preis: 18,99 Euro

Inhalt

Als Nemesis uns Tyrus sich im Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd.
Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde.
Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle ...

Meine Meinung

"Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest."

Ich bin immer noch fasziniert von dem tollen Buch! Da ich schon immer Geschichten rund um das Universum interessant fand, habe ich mich sehr auf die Geschichte von Nemesis gefreut.
Nicht nur das Cover bekommt von mir volle Punktzahl sondern auch der Inhalt hat mich echt geflasht!
Ich war vom ersten Moment an mit voller Neugier dabei und sehr gespannt, welche Wendung das Buch nimmt. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich muss sagen, ich habe mich selbst dabei erwischt, wie ich Vermutungen aufgestellt habe, was als nächstes passiert und was ich für logisch halte. Aber immer wieder erwiesen sich diese Vermutungen als falsch, was mich absolut begeistert hat. Das hatte ich noch nicht oft, dass man so ausgetrickst wird als Leser. Hat mir sehr gut gefallen.
Ich finde auch, dass die Geschichte zeigt, dass Anderssein keine Schwäche ist. Im Gegenteil.
Nemesis ist eine Diabolic, die darauf trainiert ist zu töten. Und sie nimmt im Buch eine komplette Wandlung vor, die die Autorin auch sehr gut beschrieben hat. Sie ist besonders auf die Gefühle der Charaktere eingegangen.
Ich hatte anfangs ein paar kleine Schwierigkeiten mit den ganzen Fremdwörtern rund um die Technologie und des Alls.
Aber mit der Zeit lernt man die Welt besser kennen und ich war teilweise so fasziniert von der Story, dass ich manchmal das Gefühl hatte, selbst in dem Buch zu stecken. Kennt ihr das?
Die Idee und deren Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Es wurde nie langweilig und wenn man schon dachte "Ok schlimmer kann es nicht mehr werden." hat die Autorin nochmal einen drauf gesetzt.
Es gab sehr viel Intrigen und Machtspiele. Die "bösen" Charaktere wurden so richtig machtgierig und skrupellos dargestellt, sodass man als Leser schon eine gewisse Abneigung gegen diese Charaktere hatte. Obwohl es die Autorin einem sehr schwer gemacht hat zu sehen, wer nun wirklich der Böse ist.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, war sehr unerwartet und hat mich sehr überrascht. Aber das war ich ja von der Autorin schon im Laufe des Buches gewohnt.
Ihr merkt schon, ich bin sehr begeistert von dem Buch. Bis jetzt zählt es zu den Highlights des Jahres.
Für alle Aktion und Fantasyfans ist es ein Muss! 

Fazit 

Dieses Buch hat alles was es für ein tolles Leseerlebnis braucht: Spannung, Liebe, Intrigen und eine Menge Abenteuer.
Verdiente 5 von 5 Sternen (wenn ich könnte würde ich mehr geben)

Vielen lieben Dank an den Arena Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.