Sonntag, 14. Januar 2018

Rezension zu "Winterzauber in Paris"


Autor: Mandy Baggot
Verlag: Goldmann Verlag
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 474
ISBN: 978-3-442-48706-6
Preis: 10,00 Euro


Inhalt

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, und der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht.
Die beiden sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach der Trennung von ihrem Freund Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat?
Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien.
Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen - und um. Ava ist es geschehen ...


Meine Meinung

Hach ja, ich beginne zu schreiben und fühle mich gleichzeitig sofort nach Paris und in die Geschichte zurückversetzt. Ist ja auch nicht ohne Grund die Stadt der Liebe, oder?
Die Story war total süß, das kann ich nicht abstreiten aber sie war so klischeehaft und kitschig. Wisst ihr, das war mir bald zuviel des Guten.
Klar ist es toll eine romantische Liebesgeschichte zu lesen und sich Dinge vorzustellen, die kein Normalsterblicher je so erleben wird.
Wisst ihr, mir waren es zu viele Zufälle und einfach zu viele "Hach, so einen Typen will ich auch haben" Moment.
Aber um mal was positives zu sagen; ja ich mochte die Charaktere und in gewisser Weise auch die Story, auch wenn es jetzt ein bisschen widersprüchlich klingt.
Ava war so eine Protagonistin, die versucht unbedingt eine Rebellin sein zu wollen und bei diesem Versuch kläglich scheitert.
Ihre beste Freundin Daisy (wundervoller Name wie ich im Übrigen finde), die das komplette Gegenteil von ihr ist. Ich denk mal deswegen haben die beiden auch so eine Bindung in ihrer Freundschaft.
Und dann wäre da auch noch Julius, der natürlich die Perfektion in Person ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Und ab da wusste ich auch wie dieses Buch enden wird, und sowas nimmt mir dann leider auch immer die Spannung und Motivation weiterzulesen.
Aber ich bin froh, dass ich es doch getan habe. Ja, es ist ein Schnulzenroman aber zum Ende hin wurde es immer besser und ich habe richtig mitgefiebert (trotz, dass ich das Ende ahnte).
Auf jeden Fall ein Buch, das in Frankreich und vor allem in Paris spielt, hat mich einfach immer. Ich habe mich teilweise sogar erwischt, wie mir die Szenen, wo die Sehenswürdigkeiten vorgestellt wurden, besser gefallen haben als eine Szene mit Julius beispielsweise.
Ich liebe die französische Tradition einfach und würde selbst auch gern mal an der Seine sitzen genauso wie die beiden Protagonisten.
Klar gab es romantische Szenen, wo auch ich kurz vorm Dahinschmelzen war.
Der Schreibstil war sehr angenehm und auch sehr humorvoll, was mir echt gefallen hat.
Das Ende war wie zu erahnen, aber das war für mich kein Problem mehr, da mich das Gesamtpaket dann doch überzeugen konnte.
Ich weiß, ich habe oben ein bisschen gemeckert aber für die Leser unter euch die keinen Liebesroman auslassen, ist das hier genau das Richtige.
Vor allem in der Weihnachtszeit ist dieses Buch perfekt, nicht nur weil es in dieser Zeit spielt sondern, weil man dadurch super in Weihnachtsstimmung kommt.


Fazit

Ein niedliches Buch, das ein wenig kitschig ist aber Frauenherzen dann doch zum Schmelzen bringt.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen